USB C Headset und Aux Adapter funktionieren nicht mehr am Galaxy S20 – Android-Hilfe.de
Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

USB C Headset und Aux Adapter funktionieren nicht mehr am Galaxy S20

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB C Headset und Aux Adapter funktionieren nicht mehr am Galaxy S20 im Samsung Galaxy S20 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
H

hansba

Neues Mitglied
Hallo,

leider funktioniert seit ein paar Tagen mein originales S20 Headset ( USB C ) sowie mein USB C aux Adapter ( lief immer einwandfrei ) auf einmal nicht mehr.

Woran könnte das liegen ? Habe nichts in den Einstellungen verändert.

Nein, weder Headset noch Adapter sind Defekt.

Danke schon mal
 
maik005

maik005

Urgestein
Smartphone mal neu gestartet/paar Minuten komplett ausgeschaltet?
 
H

hansba

Neues Mitglied
Klappt leider nicht.

in der Statusleiste steht " Verbundenes Gerät wird über USB geladen" während ich das Headset drin habe.

Darunter Weitere USB- Funktionen. Hier kann ich allerdings nichts einstellen.

Habe jetzt mal "Stop erzwungen" bei der App USB C Headset mit der Hoffnung, dass es wieder läuft. Leider hilft nichts : (
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@hansba
!?
 
H

hansba

Neues Mitglied
Ja, mehrmals neu gestartet. Auch über etwas längeren Zeitraum ausgelassen, nichts hilft.

Headset funktioniert bei anderen Handys einwandfrei. USB am Handy ist sauber. Hat ziemlich sicher mit der Software zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@hansba
Aber warum dann meine Antwort als Lösung markiert?
 
H

hansba

Neues Mitglied
Habe ich nicht. Wie geht das rückgängig?

Hat niemand eine Idee? Kann doch nicht sein ...
 
P

pleitegeier

Guru
@hansba probier Mal die Updates von USB C Headset zu deinstallieren, da gab es vor ein paar Tagen eins..
 
H

hansba

Neues Mitglied
Habe ich, anschließend auch wieder installiert. Hat nichts gebracht :(
 
maik005

maik005

Urgestein
Funktioniert das Schnell und Superschnelle Laden noch?
Datenübertragung zum PC mit USB 3 Geschwindigkeit geht noch?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

USB-C Buchse am Smartphone sowie die USB-C Stecker sind sauber und keine Wollmaus drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hansba

Neues Mitglied
Läuft alles super.

Ich habe letzte Woche im auto ein normales micro usb ladekabel mit usb c Adapter verwendet. Könnte es daran liegen? Vllt iwas bei den Entwickleroptionen umstellen? Gibt es da keine Option das usb c als Audio Quelle verwendet wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hansba

Neues Mitglied
Weiß niemand mehr ?
 
Ähnliche Themen - USB C Headset und Aux Adapter funktionieren nicht mehr am Galaxy S20 Antworten Datum
0